/H E I D E  I H L E N B U R G/

Rechtsanwältin und Notarin 

Biographie:

Ich bin im Jahr 1968 in Peine geboren worden. Nach meinem Abitur im Jahr 1988 habe ich zunächst die Beamtenlaufbahn eingeschlagen und ein dreijähriges Fachhochschulstudium im allgemeinen Verwaltungsdienst beim damaligen Landessozialamt absolviert. 

Nach Abschluss der Ausbildung als Dipl.-Verwaltungswirtin habe ich dann im Jahr 1991 mein Studium der Rechtswissenschaften in Hannover aufgenommen. Im Jahr 1995 habe ich dann mein erstes Staatsexamen abgelegt. 

Es folgte dann das Referendariat beim Oberlandesgericht Oldenburg, u.a. mit einer dreimonatigen Station an der Hochschule für Verwaltungswissenschaften in Speyer. 1997 habe ich dann meines zweites Staatsexamen abgelegt. 

Meine berufliche Laufbahn als Rechtsanwältin habe ich dann Sommer 1997 bei den Rechtsanwälten Wallisch und Rosenbäck, Barßel begonnen. Im Frühjahr 1998 bin ich dann in die Kanzlei aufgenommen worden und habe im Rahmen einer überörtlichen Sozietät das neu eröffnete Büro in Rhauderfehn übernommen. 

Nach Wegfall der Zulassungsbeschränkungen bei den Land- und Familiengerichten habe ich die Kanzlei in Rhauderfehn dann ab März 2000 in alleiniger Verantwortung als Einzelkanzlei fortgeführt. 

Ich habe mich seitdem beständig fortgebildet. Im Jahr 2001 ist mir der Titel Fachanwältin für Familienrecht verliehen worden. Weiter habe ich den Fachanwaltslehrgang Sozialrecht erfolgreich absolviert. 

Im Jahr 2013 hat sich die Ausbildung zur Mediatorin angeschlossen. Dieser folgte  dann die notarielle Fachprüfung im Jahr 2016 und die Praxisausbildung zur Notarin im Jahr 2017, so dass ich dann am 01.08.2017 zur Notarin bestellt worden bin. 

Mit der Bestellung zur Notarin habe ich meinen Kanzleisitz nach Westoverledingen verlegt, um dort  mit Rechtsanwältin und Notarin Christine Weisheit zusammenzuarbeiten, die über langjährige Erfahrungen im anwaltlichen und notariellen Bereich verfügt.